Unser Programm 2017

Pumpernickel, das ist nicht nur Schwarzbrot, sondern auch das „täglich Brot“ von Julia Eggert und Sara Markovic. Mit brotigen Texten, kernigen Songs und einem Humor nach ganz eigenem Rezept, erfanden die Zwei im Jahre 2013 eine Brotsorte, welche man so noch nie auf den Bühnen der Kleinkunstwelt gegessen hatte! Das Freiburger Kleinkunst-Duo zeichnet sich durch seinen ganz eigenen Humor, seiner Vielfältigkeit aus Gesang, Tanz und Schauspiel, aber auch durch seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz aus. Die Grundsteine setzten sie an der Freiburger Musical- und Schauspielschule, sowie an der STIMMEN Akademie Voicelab in Lörrach, die sie dann mit ihrer Kreativität und Individualität zu den Charakteren Pumper und Nickel ausbauten. Nach ihrer ersten Show „Ein Abend am Brotway“, folgte 2015 dann das zweite erfolgreiche Bühnenprogramm „Abendbrot mit Pumpernickel“ und die Veröffentlichung ihres ersten musikalischen Hörspiels „Alltäglicher Brotsinn“. Neben Shows auf dem Zelt-Musik-Festival in Freiburg und der Kieler Woche, spielten sie ihr abendfüllendes Programm bereits auf der Kulturbühne von „DAS FEST“ in Karlsruhe, wurden 2014 zum „Kiel Artist of the Year“ gewählt und gewannen 2016 den 3. Platz beim Emmendinger Kleinkunstwettbewerb, denn 2. Platz beim Kleinkunstpreis für Studierende im Vorderhaus Freiburg und konnten sich für die Endrunde des SWR3 Comedy Förderpreises in Bad Dürkheim qualifizieren.

Freitag
17. November 2017
20.00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Jetzt Karten bestellen

19. Weihnachtsmarkt auf dem Rößleplatz und im rößle keller in Neukirch

Adventskränze, Weihnachtskrippen, Christbaumschmuck, Klöppelspitze, Filzarbeiten, „Weihnachtsbretle“, selbst gebackene Linzer Torten, hausgemachte Marmelade, selbst gemachte Chutneys, Kerzen, Seifen, bemalte Ton- und Holzfiguren, deftige und süße Speisen – an den liebevoll geschmückten Weihnachtsständen finden Sie alles, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht.

Samstag
02. Dezember 2017

Bestellen Sie Ihre Karten

11 + 14 =