Unser Programm 2019

Lesung mit Reinhard Großmann

zusammen mit dem Weltladen und der Bücherei in Neukirch veranstalten wir eine Lesung mit Reinhard Großmann.

Reinhard Großmann wurde 1934 in Landeshut/Schlesien (heute Kamienna Góra) geboren, lebte seit 1945 in Baden-Württemberg, studierte Anglistik, Geschichte und ev. Theologie in Tübingen, Kiel und Rochester N.Y. 
War von 1964 – 1999 Lehrer am Gymnasium in Schramberg (Schwarzwald), zog nach dem Tod seiner Ehefrau zur Familie seines Sohnes in Freienwill bei Flensburg.

Er schreibt Romane und Erzählungen, weil er gern Geschichten erfindet und sie vorliest.

Bild: Verlag

Dienstag
21. Mai 2019
Beginn 20.00 Uhr

Männerschnupfen Reloaded

Das einzigartige Duo-Comedy-Kabarett

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind? Das Phänomen „Männerschnupfen“ ist ein Paradebeispiel für das vermeintliche Unverständnis zwischen Männlein und Weiblein. Das Duo-Comedy-Kabarett Männerschnupfen Reloaded basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer.

Peter Buchenau spielt den leidgeplagten Männerschnupfen-Patienten, der dem Publikum aus tiefster Überzeugung erklärt, dass die armen Männer bei einem Männerschnupfen wesentlich stärkere Schmerzen erlitten, als Frauen bei einer Geburt. Kein Wunder, dass Peter auch von seiner Bühnenpartnerin Gloria nicht wirklich viel Verständnis bekommt.

 

Samstag
28. September 2019
Beginn 19.30 Uhr

Eintritt: 15,00 €

21. Weihnachtsmarkt auf dem Rößleplatz und im rößle keller in Neukirch

Adventskränze, Weihnachtskrippen, Christbaumschmuck, Klöppelspitze, Filzarbeiten, „Weihnachtsbretle“, selbst gebackene Linzer Torten, hausgemachte Marmelade, selbst gemachte Chutneys, Kerzen, Seifen, bemalte Ton- und Holzfiguren, deftige und süße Speisen – an den liebevoll geschmückten Weihnachtsständen finden Sie alles, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht.

Samstag
30. November 2019
Beginn ab 14.30 Uhr

Nikolaus ist da ab 15.00 Uhr

Bestellen Sie Ihre Karten

3 + 9 =